Eine Armbanduhr am Handgelenk einer Frau ist ein wertvolles und meist völlig unterschätztes Accessoire. Doch viele Frauen schauen lieber auf ihr Smartphone und vergessen dabei, dass eine trendige Armbanduhr das Outfit jeder Frau aufwertet, und zwar mit Lichtgeschwindigkeit.
Die Trends für Armbanduhren im Jahr 2021
Manche Trends vergehen nie und das ist auch bei Uhren nicht anders. Doch nicht alle Trends sind langlebig.
- Das neue Schwarz ist Rosé. Eine magisch wirkende Farbe, die in Verbindung mit Gold zu Roségold wird. Dezent und edel kann diese Farbe zu fast jedem Anlass getragen werden. Dabei obliegt es der Trägerin, sich für ein Gehäuse aus Roségold zu entscheiden oder die Kombination mit einem Armband in der gleichen Farbe zu wählen. Mit Roségold ist Frau für jeden Anlass gut angezogen.
- Doch auch Schwarz ist nach wie vor sehr beliebt, auch wenn die Farbe selbst wohl kein Modetrend mehr ist. Bei Armbanduhren ist der Trend zu Schwarz jedoch ungebrochen. Im Trend liegen dürfte die schwarze Armbanduhr aufgrund ihres zeitlos eleganten und minimalistischen Stils.
- Aus rund wird eckig. Solange man sich zurückerinnern kann, waren Damenuhren rund. Mit der Zeit wurde diese Form deshalb für Frauen etwas zu eintönig und langweilig. Nun werden eckige Formen zum Blickfang an Frauenhandgelenken.
- Gutes darf auch teuer sein, muss aber nicht. Sie liegen nach wie vor im Trend, die hochwertigen Markenuhren für Damen von Rolex, Cartier oder Longines. Doch man muss nicht immer Rolex-Uhren kaufen, um eine attraktive Damen-Armbanduhr zu erwerben. Elegante Uhren gibt es auch zu erschwinglichen Preisen.
- Mailand, Hochburg italienischer Mode ist die Namensgeberin für das Milanaise-Armband. Diese Armbänder sind seit Jahren bei Frauen sehr beliebt. Sie sind sehr filigran, aber gleichzeitig robust und elastisch. Angenehm zu tragen bieten sie ihrer Trägerin einen Sommer ohne Schwitzen. Luftig, aber lange haltbar und gleichzeitig stylish und edel.
Die Zeit ist reif
Diesem Trend folgen die führenden Uhrenmanufakturen immer mehr: Damenuhren sind nicht mehr länger nur Beiwerk zu Herrenuhrenkollektionen. Werfen wir einen Blick auf drei der derzeit angesagten Modelle:
Michael Kors – Armbanduhr Darci: Diese Armbanduhr besticht in ihrer Optik durch das Roségold für das Gehäuse und das Armband. Beim Armband handelt es sich um ein Milanaise-Armband. Das Gehäuse ist aus Edelstahl.
Rolex – Yacht-Master 37: Das Zifferblatt in Diamantpavé, die Lünette in beide Richtungen drehbar und die Zahlenscheibe aus mattschwarzer Keramik, die ideale Begleiterin nicht nur für sportlich aktive Frauen.
Liebeskind – Metal Medium: Ebenfalls mit einem Milanaise-Armband versehen ist dieser Klassiker aus dem Hause Liebeskind in Berlin. Das Gehäuse ist quadratisch und aus Edelstahl. Die perfekte Begleiterin für jeden Tag.
Die neuen und alten Trends bringen neuen Schwung in die Armbanduhren für Frauen. Von diesem breiten Angebot kann jede Frau individuell profitieren.