In diesem Artikel wollen wir Ihnen kurz und knapp die beliebtesten Lokalitäten zum Brunchen in der Stadt Wien vorstellen. Wo lässt man es sich in Wien gut gehen? Welche neuen Lokalitäten gibt es? Wer bietet Internationales? Wer setzt auf Regionales und Saisonales? Wir beginnen mit…
Brunchen im Café Sperl
Diese Lokalität in Wien bietet die typische Wiener Küche, kleine Speisen, ein Buffet zum Brunch, aber auch viele Köstlichkeiten der Tageskarte. Gäste besuchen die Lokalität der hausgemachten Mehlspeisen sehr gerne. Der Brunch ist im Frühling und Sommer deshalb so beliebt, da ein wunderbarer Garten zur Verfügung steht. Allerdings empfiehlt sich dafür eine Tischreservierung. Gäste sind außerdem herzlich dazu eingeladen, Karambole oder Karten zu spielen. Das Sperl hat Montag bis Samstag von 7 bis 23 Uhr offen. Am Sonntag können Sie sich von 11 bis 20 Uhr verwöhnen lassen.
Frühstück im Haas & Haas am Stephansplatz
Bei dieser Lokalität in Wien handelt es sich um ein Familienunternehmen, das vor über 40 Jahren von dem Ehepaar Eva und Peter Haas gegründet wurde. Frühstück und Brunch stehen bei dieser Wiener Lokalität ganz weit oben. Hier wird nicht dem klassischen Frühstücken der Region gefrönt. Vielmehr erleben die Gäste eine kulinarische Reise durch die Welt des Frühstücks. Heimisch, englisch, fernöstlich – lassen Sie sich von ganz besonderen Eindrücken überraschen. Auch beim Service wird darauf Wert gelegt, dass die jeweiligen Kreationen landestypisch kredenzt werden. Mehr als 30 Frühstücksvarianten werden im Teehaus am Stephansplatz in Wien von Montag bis Samstag ab 8 und sonntags ab 9 Uhr serviert.
Die Wäscherei – All you can Eat Brunch
Hierbei handelt es sich um eines der Brunch-Lokale schlechthin in Wien. Am Wochenende sowie an einem Feiertag wird von 10 bis 15 Uhr zum Brunch gebeten. Der Genuss steht hierbei im Vordergrund, weshalb das Lokal zu dieser Zeit zur kompletten Nichtraucherzone erklärt wird. Die Lokalität versprüht dabei einen jugendlichen Charakter. Getreu dem Motto: „Brunchen heißt chillen mit dem Bauch“. Als besonderes Angebot gibt es ein all-you-can-eat Angebot für 16 Euro, welches mit einem zusätzlichen Warmgetränk ausgestattet wird. Außerdem gibt es im Zuge dessen Prosecco und sämtliche Warmgetränke für 2 Euro.
Mia Casa – Genuss Region Österreich
Dieses Restaurant versucht mit einem neuen Konzept Brunch-Freunde in Wien zu gewinnen. Genuss Region Österreich lautet das Stichwort. Der Fokus liegt dabei auf regionalen und saisonalen Produkten. Getreu dem Trend der bewussten und nachhaltigen Ernährung will die Lokalität hochwertige und genussvolle Produkte an den Mann bzw. die Frau bringen. Launige Musik, erstklassige Weine und ausgezeichnete Fruchtsäfte runden das Konzept wunderbar ab. Wir empfehlen hierbei jedoch eine Tischreservierung. Das Konzept kommt gut an und sorgt für eine volle und stimmungsreiche Atmosphäre im 23. Bezirk.
Die Bakery im Hotel Daniel Wien
Zum Abschluss stellen wir Ihnen noch eine ganz besondere Lokalität in Wien vor. Das Hotel Daniel, welches seit 2011 in Wien existiert, besticht durch ein „Smart-Luxury“-Konzept. Stillvoll, schlicht, jung, modern. Dafür steht die Lokalität. Frühstück und Buffet sind wunderbar für einen Brunch geeignet. Die Daniel Bakery tut sich dabei besonders hervor. Es werden süße Speisen kredenzt, die vor allem die „Zuckerlgoschn“ ansprechen sollen: Kuchen, Kekse und sonstige Süßspeisen. Auch hier steht der internationale Faktor im Vordergrund. Lassen Sie sich überraschen und verzaubern.