Mit keinem Accessoire kann eine Frau mehr Lebensgefühl und Stil ausdrücken, als mit ihrer Handtasche. Sie ist ein Zeichen des Understatements und kann neben gutem Geschmack und Trendbewusstsein auch einen gewissen finanziellen und gesellschaftlichen Status der Trägerin zum Ausdruck bringen. Leider ist es aber nicht jeder modebewussten Frau möglich, all ihr Geld in Kleidung und Handtaschen angesagter Designer zu investieren und somit müssen manchmal Taschen großer Modehandelsketten herhalten, um zumindest ein wenig mit dem Trend gehen zu können.
Birkin 35 – Die eine oder keine
Wer aber genau weiß welche Tasche das Objekt der Begierde ist und zu welchem Anlass diese auf keinen Fall fehlen darf, für den gibt es eine preiswerte Alternative zum Kauf – nämlich Leihen. Eine Birkin 35 kostet so statt guten 10.000 Euro Kaufpreis nur noch 1.800 Euro Leihgebühr im Monat. Das ist zwar noch immer kein Pappenstiel, dennoch leistbarer als das gute Stück für immer sein Eigen zu nennen. So können Sie zumindest in den wichtigsten Momenten im Leben, zum Beispiel bei einem Vorstellungsgespräch, einem wichtigen Businessmeeting oder einer entscheidenden Geschäftsreise punkten und die Menschen in Ihrer Umgebung beeindrucken. Manchmal möchte man auch einfach nur dazugehören zu den VIPs und in diesen Kreisen nicht weiter auffallen – auch dafür braucht es manchmal mehr als die Tasche vom Großmarkt neben an.
Mit Taschen von Louis Vuitton, Michael Kors und Chanel voll im Trend
Es gibt Klassiker wie den Birkin Bag 35 von Hermès, die bereits bei Ihrer Erstpräsentation scheinbar eine Legende geworden sind. Aber auch Designer, die es erst seit kurzem in den Olymp der Taschenkünstler geschafft haben wie Michael Kors können mit Ihren Kreationen in den Online-Leih-Stores punkten. Eine Michael Kors Tasche können Sie online bereits ab 23,99 für drei Tage mieten, wenn Sie noch eine finden, die guten Stücke sind derzeit fast in jedem Online-Store gänzlich vergriffen. Auch die beliebte Designertasche von Chanel, das Modell 2.55 ist immer ein Hingucker und ein Statement. Für 170 Euro Leihgebühr pro Monat sind Sie dabei und können sich wie ein Hollywoodstar fühlen, wenn Sie damit mal schnell Brötchen und Butter kaufen gehen. Bei den Italienerinnen besonders begehrt ist die Umhänge Tasche des Designerlabels Louis Vuitton, die Odeon PM. Für 90 Euro im Monat können Sie sich in Mailand unters Volk mischen und sich absolut heimisch fühlen. Wenn Sie dazu noch große Sonnenbrillen in dunkler Optik kombinieren, haben Sie den Lifestyle des Südens quasi übergezogen.
Klassiker oder neueste Kollektion
Egal wofür Sie sich entscheiden, ob für ein klassisches Handtaschenmodell ihres Lieblingsdesigners oder für das angesagte, extravagante und knallig orange Modell des Newcomer Designers. Mieten statt kaufen bringt Ihnen mehrere Vorteile: Zum einen belasten Sie Ihr Budget nicht zu stark, zum anderen können Sie spielend leicht die Handtaschenmodelle der Designer für Tage, Wochen oder Monate flexibel ausleihen, zurückschicken und wieder neu wählen. So bleiben Sie immer am Puls der Zeit und können mit einer scheinbar unendlichen Auswahl teurer Designerhandtaschen die Blicke auf sich ziehen und beeindrucken.