Nur weil sich eine werdende Mutter in anderen Umständen befindet, heißt es nicht, dass man nicht auch Baden darf. Vielmehr ist das Schwimmen in der Schwangerschaft sehr gesund, entlastet man bewusst die Gelenke und kann für kurze Zeit der Schwerkraft trotzen. Da fühlt sich nicht nur die Mama wohl, sondern auch die Beine können aufatmen. Für diesen Anlass gibt es eine schöne Auswahl an Schwangerschaftsbademode, die für jeden Geschmack etwas parat hält.
Umstandsbademode in vielen Facetten
Ob im Urlaub oder im hiesigen Schwimmbad – auch schwangere Damen möchten nicht auf den Schwimmspaß verzichten müssen. Leider wird mit der Zeit der einstige Badeanzug doch etwas zu eng, so dass eine praktische Schwangerschaftsbademode herhalten muss. Durch den elastischen Stoff und die damit verbundene Passform kann nun nichts mehr drücken oder quetschen. Da fühlt sich nicht nur die werdende Mami wohl, sondern auch das Ungeborene im Mutterleib. Allerdings muss es nicht beim Einteiler bleiben: ob Tangini oder Bikini, ob klassischer Slip oder ein gewagter Tanga – hier bleibt kein Wunsch offen, allerdings hat die Modewelt mitgedacht.
Die praktischen Panty-Hosen sind einen Hauch weiter geschnitten und kaschieren an den richtigen Stellen. So wird der Po geschickt in Form gebracht und die Hüfte ein wenig schmaler gezaubert. Das Oberteil hingegen unterstützt die Brust, welche in der Schwangerschaft auch zunimmt und schafft so ein traumhaftes Dekolleté.
Was ist das Besondere an der Schwangerschaftsbademode?
Nicht nur das Material der Umstandsbademode ist weicher und nachgiebiger, auch die Schnitte passen sich dem heranwachsenden Bauch hervorragend an. Dies sorgt für einen erstklassigen Sitz der Kleidung und lässt die schwangere Dame zudem modisch und gestylt aussehen. Es gibt hier verschiedene Modelle in ebenso vielfältigen Farben zu erwerben. Sowohl klassische Bademode als auch abwechslungsreiche und ausgefallenere Stücke sind somit zu erwerben, welche den Bauch betonen und gleichzeitig optimal stützen.
Kann diese Bademode auch Kilos kaschieren?
Die Bademode für andere Umstände hat nicht nur den Vorteil den Babybauch zu halten, sondern mitunter auch das eine oder andere überschwängliche Kilo verschwinden zu lassen. So kann man unter verschiedenen Bademoden auswählen. Die einen Badeanzüge kaschieren eher den Babybauch und betonen besser die Beine oder die Brust. Hier wird oftmals auf dunklere Töne gesetzt, welche den Pfunden schmeicheln sollen.
Wer jedoch seinen Babybauch stolz präsentieren möchte, der kann natürlich einen Bikini in grellen Farben mit gewagten Mustern einsetzen. Wichtig bei der Wahl des richtigen Bikinis: auf die Auswahl der Cups achten, damit die Brust optimal gestützt wird. Häufig werden Bügel oder gefütterte Körbchen für diese Maßgabe eingesetzt. Auch verstellbare Träger und eine angenehme Passform sind vor allem im Endstadium der Schwangerschaft besonders wichtig.
Welche Gadgets kann man bei der Umstandsbademode noch erwarten?
Nicht nur der Badeanzug sollte modisch optimal auf die Schwangerschaft abgestimmt sein – auch weitere Accessoires dürfen ebenfalls angeglichen werden. So gibt es viele Erweiterungen, welche die Herzen der schwangeren Badenixen höher schlagen lassen. Spezielle Umstandstuniken in farbenprächtigen Stoffen können sowohl um die Brust als auch um die Taille geschlungen werden und machen so die Schwangerschaftsbademode noch vielseitiger. Mit Schmuck, Tüchern und Halsketten kann man ebenso spielen und die Bademode vielseitig und variabel gestalten.
Mehr Infos auch auf:
http://www.familie.de/schwangerschaft/schwanger/artikel/umstandsbademode/
http://www.umstandsbademode.net
http://www.babycenter.de/thread/83907/was-haltet-ihr-von-umstandsbademode