Durch die Medien kursiert ein neuer Begriff. In aller Munde ist sie, die sogenannte „Work-Life-Balance“. Doch was ist damit eigentlich genau gemeint? Welche Frau kennt ihn nicht, den Spagat zwischen Familie, Kinder, Haushalt, Freizeitaktivitäten, Zeit für sich und Beruf. Es erfordert schon fast Superkräfte und eine gehörige Portion Multitasking, um dem allem gerecht zu werden. Die „Work-Life-Balance“ sieht die Arbeit als etwas, das abseits vom sonstigen Leben geschieht. Es soll ein Gleichgewicht hergestellt werden zwischen dem, was man Leben nennt, und dem beruflichen Anspruch. Wünschenswert wäre es, wenn sich diese beiden Bereiche positiv ergänzen und unterstützen würden. Zum Herbeiführen dieser Balance bedarf es unter anderem auch optimierter psychischer und physischer Ressourcen.
24 Stunden sind zu wenig
Gestresst hetzt man als berufstätige Mutter von einem Meeting zum Kindergarten, von einem Arztbesuch zum Geschäftsessen. Unter dem ganzen Trubel vergisst man sich schnell selbst. Denn alles andere steht natürlich an den ersten Stellen. Geld verdienen, um die Familie zu unterhalten bzw. zum Haushaltseinkommen beizutragen, die Kinder sollen gesund, glücklich und satt sein, der Boden soll nicht kleben und die Hunde müssen sich auch austoben. Und wenn dann noch Zeit ist, sich abends abzuschminken, hat man schon eine wahre Meisterleistung im Time-Management vollbracht.
Durchatmen und sich selbst verwöhnen
Die wenige Zeit, die der modernen Working-Mum von heute noch für sich selbst bleibt, muss effektiv genutzt werden. In den wenigen Minuten, die Sie sich am Tag für sich, Ihr Wohlbefinden und Ihre Schönheit nehmen, soll mit einem minimalen Aufwand das Maximum erreicht werden. Mit diesem Anspruch sind Sie nicht alleine. Ein Kosmetikhersteller, der erkannt hat, was Frauen wollen, ist zum Beispiel die Luxusmarke Babor, welche hauptsächlich mit natürlichen und regionalen Inhaltsstoffen arbeitet. Für die Herstellung der verwöhnenden Produkte werden Thermalwasser aus dem Produktionsort Aachen und Essenzen aus dem Vulkangestein nahe der Eifel genauso verwendet wie Elsbeeren aus der Baborschen Plantage, welche seit 2012 vom Unternehmen bewirtschaftet wird.
Treatments für die Seele
Babor arbeitet eng mit Kosmetikstudios und Hotels aus dem gehobenen Segment zusammen. Ziehen Sie auch die Möglichkeit in Betracht, sich von professionell ausgebildeten Kosmetikerinnen verwöhnen zu lassen. Barbor schult die Damen aus aller Welt regelmäßig für die aktuellen Produkte. Eine Auszeit – und sei sie noch so kurz – wirkt Wunder und Sie kehren mit einer Entspannung in Ihren Alltag zurück, die man Ihnen nicht nur anmerken, sondern vor allem auch ansehen wird. Auch Ihr Kraftspeicher muss irgendwann einmal wieder aufgefüllt werden, damit Sie in allen Bereichen wieder voll durchstarten können – mit der optimalen „Work-Life-Balance“.